Deutsche Sprache in SL - Wo sind die denn alle?

From Second Life Wiki
Revision as of 11:17, 8 January 2007 by Anders Nordberg (talk | contribs) (Umlauts, Wikisyntax)
Jump to navigation Jump to search

Viele Deutsche mischen sich unter die Bevölkerung und sprechen Englisch. Oft findet man nur durch Zufall heraus, dass der andere ja auch aus Deutschland kommt ...

Es gibt allerdings auch ein paar "deutsche" Plätze in SL.

Da wäre zunächst "Die Insel" eine Sim, die fest in deutscher Hand ist und von Anshe Chung (der reichsten Bewohnerin von SL) gesponsert wird.

Dann gibt es noch ein paar Inseln, die nach deutschen Schriftstellern benannt wurden (Rilke, Mann, Frisch, Benn, Brecht, Duerrenmatt) und auf denen Linden Lab "deutsche" (also bayerische ;) ) Dinge baut. Diese Inseln sollen in naher Zukunft ein Anlaufpunkt der deutschen Gemeinschaft werden. Es gibt dort z.B. einen Biergarten und eine Burgruine.

Es sind auch ein paar deutsche Linden (das sind Angestellte von Linden Lab, die in der Welt unterwegs sind) unterwegs, DATA LINDEN und auch JEAN LINDEN, die vor einiger Zeit mal versprochen hat, sich um den Aufbau einer deutschen Community zu bemühen ...