German Mentors/German OI Concept/Contribute/de

From Second Life Wiki
Jump to navigation Jump to search

German OI Concept Skills and Resources - was wir können und mitbringen

  • Monalisa Robbiani

Bauen mit Prims in SL, Texturieren, grundlegendes Grafikdesign (Paint Shop Pro), Animationen und Posen (QAvimator), wiki, Übersetzung und Kommunikation in Englisch, Text und Wort. Worüber ich keine Ahnung habe: Scripten und sculpties. Was ich noch besser kennenlernen möchte: Estate management. Erreichbar: Abends (Europa).


Orlandoo Habercom


Zeit: Wochentags in den späten Stunden, wenn ich von der Arbeit Heim bin ^_^ - Wochenende 24 Stunden am Tag Zeit, es sei denn es ist EM, WM oder der BvB spielt

besodnere Interessen: kreatives Arbeiten und Gestalten in Form von Simgestaltungen in SL

Erfahrungen in SL: Jeder kann gerne meine Sim besuchen und sich von meinen gestalterischen Ideen überzeugen :)

Schwachpunkte: ganz klar Sculpties, hab ich noch nie versucht durchzublicken wie die gemacht werden ^_^

Bauen: Bauen sollte kein Problem darstellen, genauso wenig wie die Kreativität dazu s.o.

Zusätzliche...: Von Paintshop 7, Paint.Net etc sind bereits vorhanden :)

Organisation: Estate auf meiner Sim *lol* - Aktueller Ansprechpartner der GM - Mitarbeiter beim Enkythings Shop (der 1LD Shop) - hier und da noch Officer, aber nichts weiteres nennenswertes ^_^

Kommunikation: Wiki ist überhaupt kein Problem, schaut einfach auf meine Userseite hier im Wiki - Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Typonese, sonst nur bröckchenweise also nit nennenswert - Linguisten Rolle, Übersetzen ist auch kein Problem


O r l a

  • Holger Gilruth

Zeit: Ab ca. 12 Uhr bis Nachts

Besondere Kenntnisse: Estate Management, Lag Reducement, Group Roles, Management, Terraform, Wiki

Schwachpunkte: Bauen und Scripten

Projekte: Leite den CG Wien, Sim und Estate Manager Wien, Salzburg, Projektmanagement

Holger Gilruth 05:54, 19 June 2008 (PDT)


Zeit: abends, meist 18.00 - 23.00

Erfahrungen/Fähigkeiten in SL: Estate Managment, RP Gruppen Managment, Übersetzungen Englisch <-> Deutsch, Machinimas

Erfahrungen/Fähigkeiten in RL: Studentin Übersetzungs- und Sprachwissenschaft (Chinesisch, Koreanisch) and Psychologie (Inter- and Intrakulturell). Ich spreche fliessend Englisch und verstehe einfaches französisch, koreanisch und chinesisch.

Interessen: Ich bin eine leidenschaftliche Kämpferin in SL (C:SI, C.E., DCS) und eine Zauberin in DarkLife. Herausforderungen sind immer willkommen.

Schwachpunkte: Skripten, Bauen


Zeit: über den Tag verteilt immer wieder mal und abends meistens von 23.00 - 03.00, Tabuzeit: Sonntag bis 23:00 (Familienzeit)

Erfahrungen/Fähigkeiten in SL: Clubmanagement, RP, Übersetzungen Englisch <-> Deutsch, Grundlagen im Bauen, Landmanagement (noch keine Estates), Newbeehilfe

Erfahrungen/Fähigkeiten in RL: Systemadministratorin in einem Softwarevertrieb, Commmunity mamagement, Fehlersuche in fremden Programmcodes (kann selbst nicht programmieren, aber debuge so gut wie in jeder Programmierprache), Deutsch und Englisch fliessend, Übersetzung von technischen Dokumenten seit über elf Jahren, Texturen/Bekleidung mit Gimp, .Net Paint.

Interessen: Estatemanagement, meine Kenntnisse im scripting und building verbessern

Schwachpunkte: Aufgrund verschiedener RL Umstände kein Voice möglich, Asperger Syndrom macht es mir schwer, in emotional aufgeladenen Situationen schnell zu reagieren und solche zu verarbeiten (Ist aber durch den Begrüssungsservice schon sehr viel besser geworden)

Alexa Soyer

Zeit: Begrenzt, aufgrund RL Arbeit und Studium. Kann hier keine konkreten Zeitangaben machen, da mein Tagesablauf immer unterschiedlich ist. Stehe aber in meiner freien Zeit zur Verfügung. Vom 29.06.2008 bis 13.07.2008 nicht erreichbar.
Fähigkeiten:
  • Gut: Bauen (Content creating)
  • Gut: Kreativität (Designing)
  • Gut: Alles was mit dem Thema Gruppe zu tun hat.
  • Gut: Fotografie und Nachbearbeitung mit The Gimp
  • Basics: Texturen erstellen (mit gimp)
  • Basics: Sculpting (mit Blender)
  • Basics: Terraforming
  • Basics: Estate Management
  • Basics: Wiki
Schwächen: Scripting
Stärken:
  • Multitaskingfähig
  • Bilingual
Sprachen: Englisch und deutsch in Wort und Schrift.
Kontakt:
  • alexa@filigreemotion.com
  • MSN Messenger und Skype auf Anfrage

Alexa Soyer

Danziel Lane

Zeit: Ich bin freiberuflich tätig, daher wechselt die verfügbare Zeit täglich. Oft arbeite ich von zuhause, dann wieder beim Kunden. Recht viel Zeit im Juni und Juli, aber Ende Juli zieh ich um. Im August hab ich Nachmittage und Abende frei, im September wird es eng.
Skills:
  • Sehr gut: Projektmanagement (im Hauptberuf mach ich das erfolgreich seit 30 Jahren, vor allem in großen und kritischen Projekten)
  • Gut: Skripting (das unterrichte ich hier in SL)
  • Gut: Team-Management und Zeitmanagement
  • Gut: Fotografie und Nachbearbeitung mit Photoshop (falls wir neue Bilder im Projekt brauchen)
  • Gut: Didaktik und Schreiben
  • Basics: Bauen, Terraformen, Wiki
Schwachpunkte: Das praktisch angewendete Marketing (Verkaufen) liegt mir nicht so
Pluspunkte: die Fähigkeit, in komplexen Projekten unmittelbar die Sichtweise vom Überblich auf Detail umschalten zu können, Multitasker
Sprachen: Englisch und Deutsch

Danziel Lane

  • Frederike Rau

Organisation, Coaching, Management,Gestalten-und Newbiehilfe, leichte Texturen mit Gimp2.Was ich nicht kann: Bauen , Scripten, Sculpties.. Was ich noch lernen möchte ist:Mehr über Texturen Bekleidungen.

Meine online zeiten sind, ab 12:00uhr Mittags bis 23:00 uhr kommt drauf an wie ich RL arbeiten muss ausser Mittwochsnachmittag, da habe ich nie zeit. Erfahrung in SL: Ausbilden, Newbiehilfe, Medienassistentin, Eventplanung-organisation, Clubcoaching, Innen Architektur,Workshop.

in RL mein Arbeitsbereich ist: Organisation im Gesundheitswesen-und Soziale hilfen...vor 3 jahren Coaching in Abrechnung.

Meine E-Mail: Frederike_rau@hotmail.de

Sprachen:Deutsch, English, Macedonisch..

Frederike Rau