Difference between revisions of "User:Simone Linden/Office Hours/2009 12 07 Transcript"

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search
(Created page with '__NOINDEX__<!-- Transcript generated with [http://slog.whiz-kids.de SLog Wikifier] -->{{#if: <!-- START Define Variables for #ifexist Userpagelinks --> {{#vardefine: celestin_uxl...')
 
(No difference)

Latest revision as of 13:23, 7 December 2009

List of Attendees

Transcript

[12:01] Celestin Uxlay: hi simone :)
[12:02] Torben Trautman: huhu Simone
[12:02] Zai Lynch: huhu simone :-)
[12:02] Celestin Uxlay: simone ist wieder ein mensch
[12:02] Zai Lynch: ja, theoretisch... mit gaaaanz viel zeit ^^
[12:02] Celestin Uxlay: freu
[12:02] Simone Linden: Hallo Ihr Lieben!!!!
[12:02] Celestin Uxlay: hihi
[12:02] Torben Trautman: *g*
[12:02] Simone Linden: Was koennte man sortieren?
[12:02] Torben Trautman: das inventory
[12:02] Zai Lynch: das eigene inventar ^^
[12:02] Celestin Uxlay: die objekte im inventar
[12:03] Celestin Uxlay: WENN man sich die zeit nehmen würde
[12:03] Simone Linden: Ah, oh.....
[12:03] Celestin Uxlay: ;)
[12:03] Torben Trautman: darf ich schnell eine lustige Geschichte erzählen?
[12:03] Torben Trautman: *g*
[12:03] Simone Linden: Bitte
[12:03] Celestin Uxlay: klaro
[12:03] Torben Trautman: ich musste letztes Wochenende zu einem Seminar in Hessen
[12:04] Torben Trautman: und bin da durch Baden-Württemberg gefahren
[12:04] Simone Linden: meine Heimat!
[12:04] Torben Trautman: und da war neben mir ein EnBW-Auto
[12:04] Simone Linden: pass blos auf, was Du sagst
[12:04] Torben Trautman: und ich musste die ganze Zeit lachen
[12:04] Torben Trautman: hehehe
[12:04] Simone Linden: Badem-Wüttemberg
[12:04] Celestin Uxlay: :))
[12:04] Torben Trautman: ich wollte schon das Landesschild ändern mit nem Edding
[12:04] Simone Linden: LOL
[12:04] Torben Trautman: und dann ein Foto machen ;)
[12:05] Simone Linden: Ich habe das dem Content Manager schon ein paar mal gesagt, aber wenn ich die Prioritaet der JIRA auf Major oder Critical setze dann wird das wieder umgestellt....
[12:05] Zai Lynch: oohh jetzt hab ich's ^^ wegen dem typo auf der website? ^^
[12:05] Simone Linden: Ja auf der work website
[12:05] Torben Trautman: *g*
[12:05] Zai Lynch: ^_^
[12:06] Torben Trautman: soll ich noch ein paar gehässige Kommentare dazu ins Jira schreiben?
[12:06] Zai Lynch: lol
[12:06] Simone Linden: Ich glaub nicht, dass das was nuetzt :(
[12:06] Torben Trautman: oh, haben wir uns schon auf einen Termin für die viewer strings geeinigt?
[12:06] Celestin Uxlay: grauenvoll diese rechtschreibfehler...
[12:07] Simone Linden: Vielleicht sollten wir eine JIRA erstellen und vorschlagen, eien US Kundennamen falsch zu korrigieren....
[12:07] Simone Linden: zB. IBM zu IBN
[12:07] Torben Trautman: rofl
[12:07] Zai Lynch: mir wäre der mittwoch eigentlich lieber als der dienstag... ich muss am mittwoch nen vortrag halten und der besteht derzeit nur aus einem notizblatt mit den sachen über die ich reden will ^^
[12:07] Celestin Uxlay: da fällt mir wieder ein... "und drücken sie die taste mit dem nummernzeichen" *SCHREI*
[12:07] Simone Linden: Ja, naja, das passiert eben, aber das aegerliche ist, dass die es einfach nicht korrigieren...
[12:08] Simone Linden: OK.
[12:08] Simone Linden: Also, apropos Termin.
[12:08] Torben Trautman: Mittwoch klingt toll für mich
[12:08] Simone Linden: Und Du Cel? Wuerde das auch passen?
[12:08] Celestin Uxlay: ich kann mich auch mit mittwoch anfreunden
[12:08] Simone Linden: Na super.
[12:08] Celestin Uxlay: für zai gerne :))
[12:08] Zai Lynch: kewl :-)
[12:08] Simone Linden: Ich koennte um 21 h deutscher Zeit.
[12:08] Zai Lynch: ^_^;
[12:08] Torben Trautman: wenn wir keinen Platz finden können wir auf unsere Homestead-Region
[12:08] Zai Lynch: klingt gut *nickt*
[12:08] Celestin Uxlay: oder auf mein mainland... lol
[12:08] Torben Trautman: :)
[12:09] Simone Linden: Solange das sicher ist, gerne.
[12:09] Celestin Uxlay: du hast ne eigene region torben?
[12:09] Simone Linden: Wir koennen ja bei Cel anfangen und dann das naechste Meeting bei Torben machen.
[12:09] Torben Trautman: ja, ich kann ja den Zugang beschränken
[12:09] Torben Trautman: hehe
[12:09] Torben Trautman: Wander-Meeting
[12:09] Simone Linden: Ja, das ist dann auch abhoersicher, weil keiner weiss, wo wir sind....
[12:09] Celestin Uxlay: wie ist das bei parzellen? kann man da die reichweite des chats beschränken?
[12:09] Torben Trautman: hehehe
[12:09] Simone Linden: rofl
[12:09] Celestin Uxlay: bei voice geht das ja
[12:10] Zai Lynch: textchat is immer 20m
[12:10] Zai Lynch: (also normal gesprochen, nicht geflüstert ^^)
[12:10] Simone Linden: Kannst Du text chat auf Deiner Parzelle beschraenken, Cel?
[12:10] Celestin Uxlay: dann ist es bei mir auch sicher
[12:10] Simone Linden: Na super.
[12:10] Celestin Uxlay: meine parzelle ist 4000 qm groß
[12:10] Simone Linden: Wow!
[12:10] Celestin Uxlay: die parzelle kann ich ja im zugang beschränken
[12:10] Celestin Uxlay: das reicht ja dann
[12:10] Simone Linden: Dann brauchen wir nur noch Phillie und Marcel23 bescheid zu geben.
[12:10] Celestin Uxlay: aber mein haus ist noch nicht fertig eingerichtet, also nicht lachen!
[12:10] Celestin Uxlay: lol
[12:11] Simone Linden: Vielleicht kommt Phillie ja noch..
[12:11] Zai Lynch: heeh
[12:11] Torben Trautman: ja und dann nur noch nach Listener-Scripts scannen
[12:11] Simone Linden: Marcel23 habe ich noch nie getroffen, glaube ich...
[12:11] Simone Linden: kennt Ihr ihn?
[12:11] Torben Trautman: und die Nachbarn ein bisschen einschüchtern
[12:11] Celestin Uxlay: kenne ich noch nicht
[12:11] Zai Lynch: ich nich *kopf schüttel
[12:11] Torben Trautman nicht
[12:12] Simone Linden: Cel, kannst Du mir spaeter einen SLurl schicken, dann schick ich spaeter oder morgen eine Notiz an alle raus.
[12:12] Torben Trautman: ist das nicht der von der Bild-Zeitung?
[12:12] Zai Lynch: wuss? o.O
[12:12] Torben Trautman: *g*
[12:12] Simone Linden: häh?
[12:12] Torben Trautman: ne, war nur Spaß
[12:12] Celestin Uxlay: mach ich simone... :)
[12:12] Zai Lynch: avastar?
[12:12] Zai Lynch: ahso ^^
[12:12] Torben Trautman: hehehe
[12:12] Celestin Uxlay: bild-zeitung?
[12:12] Simone Linden: Torben spricht in Rätseln...
[12:12] Torben Trautman: naja, wegen Geheimhaltung
[12:12] Simone Linden: lol
[12:13] Torben Trautman: und weil ihn keiner kennt
[12:13] Torben Trautman: und das Gegenteil von Geheimhaltung ist die Bild
[12:13] Simone Linden: hehe
[12:13] Celestin Uxlay: ähm
[12:13] Celestin Uxlay: ok
[12:13] Celestin Uxlay: ;)
[12:13] Zai Lynch: ^^
[12:13] Simone Linden: OMG!!!!
[12:13] Simone Linden: Du bist zu schnell fuer mich.
[12:13] Torben Trautman: :)
[12:13] Torben Trautman hatte heute zu viel Kaffee
[12:14] Zai Lynch: ich bin auch grad erst von meinem nachmittagsschläfchen aufgewacht, dass mich fitt für die nachtschicht machen sollte ^^
[12:14] Torben Trautman: hehehe Zai
[12:14] Celestin Uxlay: lol, du auch zai? :))
[12:14] Zai Lynch: hehe
[12:14] Simone Linden: Ich muss mit Ramzi noch abklären, wann er die übersetzten Strings wieder haben will und er wollte noch ein bisschen Kontext suchen.... das müsste ich alles bis Mittwoch haben.
[12:14] Torben Trautman: Zai ist unser Wikihamster
[12:14] Zai Lynch: (^_^)
[12:14] Celestin Uxlay: simone, hab grad die neue einladung für das doc bekommen *freu
[12:14] Torben Trautman: wenn die anderen schlafen gehen, geht´s bei Zai erst los
[12:14] Simone Linden: Wiki-Göttin
[12:14] Zai Lynch: <3
[12:14] Simone Linden: Ja, Cel. Habe das grad noch rausgeschickt.
[12:15] Celestin Uxlay: cool, danke
[12:15] Simone Linden: Aber das Glossar (2.0 Glossary (working doc)) ist eher für die schon übersetzten Strings, die ich mich Euch schon durchgearbeitet habe.
[12:15] Simone Linden: Aber dazu mehr am Mittwoch.
[12:15] Celestin Uxlay: ok
[12:16] Celestin Uxlay: leute mal eine frage
[12:16] Simone Linden: Habt Ihr schon probiert Fotos zu machen?
[12:16] Torben Trautman schaut verschämt auf den Boden
[12:16] Torben Trautman: *pfeif*
[12:16] Zai Lynch: yuss, die liegen noch auf meiner platte... und hab es mal an Mayumi weitergegeben
[12:16] Simone Linden: LOL
[12:16] Celestin Uxlay: was ist mit der sim hier los?`wir sind 4 leute auf der sim und die sim fps sinkt z.t. auf unter 30, komisch
[12:16] Simone Linden: Mayumi? Wer ist das_
[12:17] Zai Lynch: Mayumi hat für das GWA projekt rund die hälfte der sachen gebaut. vielleicht mehr. echt schickes zeug
[12:17] Simone Linden: Kuckst Du im Statistik-FEnster?
[12:17] Celestin Uxlay: jep
[12:17] Torben Trautman: das ist wegen den Child Agents
[12:18] Simone Linden: Nein, das ist die Node dran schuld.
[12:18] Celestin Uxlay: was genau ist das? hab ich mich schon oft gefragt
[12:18] Simone Linden: Ich mach nur Quatsch... keine Ahnung.
[12:18] Torben Trautman: das sind die Avatare, die man von der Region aus sehen kann
[12:18] Zai Lynch: denke leute die an ner angrenzenden region sind und hier rein gucken
[12:18] Torben Trautman: (könnte)
[12:18] Torben Trautman: genau
[12:18] Celestin Uxlay: ah ok verstehe
[12:18] Celestin Uxlay: das macht sinn
[12:19] Celestin Uxlay: wann tauscht linden endlich mal das ganze grid gegen ordentliche rechner aus? :))
[12:19] Torben Trautman: rofl
[12:19] Zai Lynch: ^^
[12:19] Zai Lynch: mal bei IBM beschweren
[12:19] Simone Linden: Hehe
[12:19] Simone Linden: Naja, mit dem Umzug nach Amsterdam, soll ja auch ein Datacenter kommen.
[12:19] Torben Trautman: ohje
[12:19] Simone Linden: Vielleicht hilft das ja fuer die Performance in Europa.
[12:19] Torben Trautman: bekiffte Ingenieure
[12:19] Celestin Uxlay: klar muss si ein server hier in sl mehr leisten, aber moderne server wie die von WoW usw. verwalten tausende spieler gleichzeitig
[12:19] Torben Trautman: uh oh
[12:19] Simone Linden: LOL
[12:19] Zai Lynch: lol
[12:20] Celestin Uxlay: da müssen max. 100 doch möglich sein
[12:20] Torben Trautman: wo hat denn WOW tausende user?
[12:20] Celestin Uxlay: lol
[12:20] Celestin Uxlay: das war nur ein beispiel
[12:21] Simone Linden: spielst Du Wow?
[12:21] Zai Lynch: bei WOW gibts nen großen unterschied: dass der content nich user generated ist. und vorgerendert. und schon viel auf der festplatte im client gespeichert das nicht mehr geladen werden muss
[12:21] Torben Trautman: du kannst ja nicht mal den Leuten vom Nachbarserver hallo sagen
[12:21] Celestin Uxlay: nein hab ich nur mal testweise
[12:21] Celestin Uxlay: ist aber schon etwas her
[12:21] Torben Trautman spielt wow
[12:21] Celestin Uxlay: das stimmt, aber da sind mehr leute online als 100
[12:21] Celestin Uxlay: und hier ist ja oft schon bei 40 leuten schluss
[12:21] Simone Linden: Das würde mich auch mal reizen, habe aber keine Zeit dafür...
[12:22] Celestin Uxlay: klar content liegt auf platte, aber trotzdem schon komisch
[12:22] Celestin Uxlay: naja, kenne mich zuwenig aus damit
[12:22] Torben Trautman: hehe sag Bescheid Simone, dann level ich dich hoch *g*
[12:22] Celestin Uxlay: AION ist schöner :))
[12:22] Celestin Uxlay: das spiel ich im moment
[12:22] Simone Linden: WAs ist denn AION
[12:22] Simone Linden: ?
[12:22] Celestin Uxlay: eine art WOW-kopie aus korea
[12:22] Celestin Uxlay: nur viiiieeeeel schicker
[12:22] Simone Linden: oh
[12:22] Celestin Uxlay: ;)
[12:23] Simone Linden: Aber jetzt noch mal nerven,....
[12:23] Simone Linden: Bilder?
[12:23] Simone Linden: Meint ihr, Ihr kommt noch dazu, Euch in Winterstimmung zu versetzen und zu kniprsen?
[12:23] Celestin Uxlay: ich werd mich die woche mal ransetzen.
[12:23] Simone Linden: knipsen.
[12:23] Torben Trautman: Ich hab ein Weihnachtsmannkostüm
[12:23] Celestin Uxlay: bis wann brauchst du die genau?
[12:23] Simone Linden: Supi!
[12:24] Simone Linden: Kannst gern Bilder mit dem Hoho-Mann machen,
[12:24] Simone Linden accepted your inventory offer.
[12:24] Celestin Uxlay: wow
[12:24] Simone Linden: Super, Danke, Yai.
[12:24] Celestin Uxlay: lol
[12:24] Zai Lynch: ^^;
[12:25] Zai Lynch: oohh lol torben ^^
[12:25] Celestin Uxlay: simone bis wann müssen die bilder fertig sein?
[12:25] Simone Linden: hehe.
[12:25] Simone Linden: Bis zum 13. Dez wäre gut.
[12:25] Celestin Uxlay: ok
[12:25] Celestin Uxlay: torben jetzt musst du nur noch zunehmen :)
[12:25] Celestin Uxlay: ein weihnachtsmann muss etwas dicker sein
[12:25] Celestin Uxlay: lol
[12:25] Torben Trautman: hab ich schon
[12:26] Simone Linden: Da sieht man vor Rauch den Weihnachtsmann nicht
[12:26] Celestin Uxlay: lach
[12:26] Zai Lynch: vielleicht den bart angezündet. aaahhh
[12:26] Simone Linden: Hehe, na der ist doch gut fuer ein Bild!!
[12:26] Torben Trautman gave you Santa gained weight - again.
[12:26] Simone Linden: Der ist schick :)
[12:26] Celestin Uxlay: WOOOOOOOOOW SIEHST DU ABER HEUTE GEIL AUS :-)
[12:26] Celestin Uxlay: die texture ist ja
[12:26] Celestin Uxlay: weglach
[12:26] Zai Lynch: lol
[12:26] Celestin Uxlay: ups sorry
[12:26] Celestin Uxlay: diese gesten.... tz tz tz
[12:26] Simone Linden: das wäre doch auch was für die HP
[12:27] Torben Trautman: rofl
[12:27] Celestin Uxlay: stimtt :)
[12:27] Celestin Uxlay: stimmt
[12:27] Torben Trautman: ich weiß nicht, ob sich amerikanische Unternehmen über Weihnachten lustig machen dürfen ;)
[12:27] Simone Linden: Na, wir haben doch Humor, oder?
[12:27] Zai Lynch: das hier müsst ihr nachher mal schauen UND lesen ^^ ich musste so lachen: http://wtfcalls.net/reddit/xmas_light_wtf.php
[12:28] Simone Linden: Ausserdem ist das ja für die Deutsche HP :)
[12:28] Simone Linden: Ok Zai. Mach ich.
[12:28] Zai Lynch: ^_^
[12:29] Simone Linden: Ui, Cel.
[12:29] Celestin Uxlay: schick wa? :)
[12:29] Torben Trautman: hehehe
[12:29] Simone Linden: Und da ist noch eine JIRA, die dringend übersetzt werden muss!!!
[12:29] Simone Linden: Bevor ich das vergesse:
[12:29] Simone Linden: CT-542
[12:29] Simone Linden: Anyone?
[12:29] Zai Lynch: leider erstmal keine zeit :-/ wenn's am WE noch da is schau ich danach
[12:30] Simone Linden: Torben macht Blitzdiät.
[12:30] Simone Linden: OK.
[12:30] Simone Linden: Ich find schon noch jemand...
[12:30] Celestin Uxlay: ich kann auch nichts versprechen, evtl. versuch ich es morgen nach dem geschenkekaufen (das wird die hölle :( )
[12:30] Simone Linden: Oh, Weihnachtseinkauf....
[12:31] Celestin Uxlay: ja
[12:31] Celestin Uxlay: :)
[12:31] Simone Linden: das ist stressig.
[12:31] Celestin Uxlay: mir graut auch schon
[12:31] Celestin Uxlay: aber es muss sein
[12:31] Torben Trautman: können wir eigentlich Artikel gleich im wiki übersetzen und editieren?
[12:31] Torben Trautman: spricht da was gegen?
[12:32] Simone Linden: Nein, wenn Du möchtest, kannst Du das gerne machen.
[12:32] Simone Linden: Du hast ja ne Sandbox.
[12:32] Torben Trautman: weil dann kann jemand anderes weitermachen, wenn es zeitlich eng wird
[12:33] Torben Trautman: oder man kann zusammen auf den Text schauen und diskutieren
[12:33] Simone Linden: Gute Idee.
[12:34] Phillie Rhode: Hallo allerseits
[12:34] Celestin Uxlay: hi phillie
[12:34] Zai Lynch: Huhu Phillie =)
[12:34] Torben Trautman: huhu Phillie
[12:34] Simone Linden: Hi Phillie!
[12:34] Simone Linden: Wo ist er denn hin?
[12:34] Celestin Uxlay: ich seh ihn auch nicht
[12:34] Phillie Rhode: Hi und danke Simone ;-)
[12:34] Torben Trautman: unter uns
[12:35] Simone Linden: unterm Haus
[12:35] Celestin Uxlay: war wohl ein scherz :))
[12:35] Celestin Uxlay: phillie was machst du denn da unten
[12:35] Celestin Uxlay: :)
[12:35] Phillie Rhode: g
[12:35] Simone Linden: brauchst Du einen tp?
[12:35] Phillie Rhode: war nicht ich, SL ist schuld
[12:35] Celestin Uxlay: er hat eine bombe auf dem rücken
[12:35] Celestin Uxlay: ;)
[12:35] Simone Linden: Huhu!
[12:36] Simone Linden: Schoen, dass Du kommen konntest!
[12:36] Simone Linden: Wir wollen uns am Mittwoch um 21 h treffen, um über die Viewer Strings zu reden.
[12:36] Phillie Rhode: Sorry
[12:36] Simone Linden: Passt Dir das?
[12:36] Phillie Rhode: für die Verspgätung
[12:36] Phillie Rhode: Ja, Mittwoch sollte klappen
[12:37] Simone Linden: OK.
[12:37] Simone Linden: Ich schicke morgen eine Notiz raus mit dem Treffpunkt.
[12:37] Simone Linden: Jetzt kann ich Dich gleich auch noch um Fotos anbetteln.
[12:37] Simone Linden: Hast Du Zeit, Lust, zu fotografieren?
[12:38] Phillie Rhode: /ao off
[12:38] Simone Linden: Ihr koennt die CT Email auch an Leute rauschicken, die nicht in der Gruppe sind. Dieses Projekt (die bilder fuer die HP) ist für alle offen.
[12:38] Phillie Rhode: Lust ja, Zeit evtl.
[12:38] Torben Trautman: oh Phillie, wir haben dir einen Artikel aufgehoben :)
[12:38] Torben Trautman: http://jira.secondlife.com/browse/CT-542
[12:38] Simone Linden: Leider können die dann selbst keine Bilder hochladen, aber dann kann ich ja dann machen.
[12:38] Simone Linden: ich versuch diesmal auch mal, ob ich das kann...
[12:38] Simone Linden: LOL
[12:39] Simone Linden: Vielleicht sollte ich bis Sommer warten, dann ist das nicht so kompliziert...
[12:39] Torben Trautman: hehe
[12:39] Celestin Uxlay: das kannst du!
[12:39] Celestin Uxlay: immerhin bist du ja auch das hasenmonster losgeworden :)
[12:39] Phillie Rhode: hihi
[12:39] Celestin Uxlay: oder hat da jemand geholfen? lol
[12:39] Simone Linden: Habt Ihr mal die Bilder der Italiener angkuckt? Sind nur 2 (auf der aktuellen Seite), aber die sind voll schön :)
[12:40] Simone Linden: Nein, das habe ich allein hingekriegt :)
[12:40] Phillie Rhode: Ich glaube mal, das Fotografieren überlasse Filine. Die kann das besser ;-)
[12:40] Simone Linden: :)
[12:40] Celestin Uxlay: ich finde die bilder auf der deutschen website schick, aber irgendwie ist die auflösung komisch
[12:40] Simone Linden: und Avatare im Bild kommen auch immer gut.
[12:40] Celestin Uxlay: oder ich habe nen knick in der optik :)
[12:40] Simone Linden: Nein, unsere Bilder sind auch toll. Keine Frage!
[12:41] Zai Lynch: ich bin auch nich böse wenn meine bilder gefiltert werden ^^ das is mehr so ein: "OK, vielleicht findet auch ein blindes Huhn.... usw"
[12:41] Celestin Uxlay: habt ihr sl alle in ULTRA laufen?
[12:41] Celestin Uxlay: für die fotos meine ich?
[12:41] Zai Lynch: oft
[12:41] Celestin Uxlay: ok
[12:41] Torben Trautman: ja
[12:41] Celestin Uxlay: super
[12:41] Torben Trautman: fast immer
[12:41] Phillie Rhode: Da kann ich meine GraKa in die Tonne treten
[12:42] Phillie Rhode: Isch 'abe nur ein Notebook
[12:42] Celestin Uxlay: sagt mal, die jetzigen fotos - hat die gunter gustav alle gemacht?
[12:42] Celestin Uxlay: ja beim notebook ist es eher kritisch
[12:42] Celestin Uxlay: (es sei denn, es ist ein richtiges gamernotebook)
[12:42] Simone Linden: Nein, von Gunter waren Fotos dabei, die im Sommer live waren.
[12:42] Torben Trautman: oooo, hab da eins von Dell gesehen
[12:42] Celestin Uxlay: ok verstehe
[12:42] Celestin Uxlay: er verlässt sl wenn ich sein profil sehe oder irre ich mich?
[12:42] Torben Trautman: kostet nur soviel wie ein Auto
[12:43] Simone Linden: Die jetzigen Bilder sind von Kuraiko, Torben und noch jemand... kramt nach dem namen...
[12:43] Phillie Rhode: Ich ghabe mir mit SL schon zwei Grafikkarten verbrannt
[12:43] Simone Linden: Gunter habe ich schon lnage nicht mehr gesehen.
[12:43] Celestin Uxlay: verbrannt? was hast du gemacht???
[12:43] Phillie Rhode: War egher ein Verlustgescghäft für D***
[12:43] Zai Lynch: ugh was das denn für n notebook (o.O)
[12:44] Torben Trautman: ich hab vor lauter Schreck das Fenster zugemacht hehe
[12:44] Phillie Rhode: Er hat sich ziemlich zurückgezogen, ja
[12:44] Torben Trautman: aber das war so ein gamerding
[12:44] Celestin Uxlay: weiß einer was üassiert ist?
[12:44] Celestin Uxlay: passiert
[12:44] Torben Trautman: mit chemischer Kühlung
[12:44] Zai Lynch: weird (o.O)
[12:44] Phillie Rhode: Nichts genaues.
[12:44] Celestin Uxlay: hmm komisch
[12:45] Phillie Rhode: Und Gerüchte beachte ich nicht.
[12:45] Torben Trautman: ich glaube das Profil bezieht sich nur auf die Auflösung der Mentorengruppe
[12:45] Phillie Rhode: Das hat einige ziemlich getroffen, ja.
[12:45] Celestin Uxlay: naja
[12:45] Celestin Uxlay: ct project member steht auch drin
[12:46] Celestin Uxlay: für mich klingt das wie "ich steig aus"....
[12:46] Simone Linden: Lexie war auch ziemlich fertig.
[12:46] Celestin Uxlay: hab sowas nun schon mehrfach hier gelesen von einigen leuten
[12:46] Celestin Uxlay: die berühmten sl-leichen
[12:46] Simone Linden: Ah, die Accountleichen?
[12:46] Celestin Uxlay: ja
[12:46] Zai Lynch: das glaub ich gerne. sie musste sich sicherlich einiges anhören danach
[12:46] Torben Trautman: wart ihr schon mal auf nem Avatarfriedhof?
[12:46] Simone Linden: Da hatte die Zeit drüber geschrieben, über das Projekt von der Künstlerin.
[12:46] Celestin Uxlay: ja war ich
[12:46] Celestin Uxlay: schon komisch
[12:47] Celestin Uxlay: ja wobei dieses "projekt" ja sl eher schlecht macht
[12:47] Zai Lynch: hm... ich war mal auf nem memorial aber da war es noch nich so im blog angekündigt...
[12:47] Celestin Uxlay: und als eine welt darstellt, die tot ist
[12:47] Simone Linden: Der Artikel in der Zeit ist gar nich so negativ, wenn man mal vom Titel absieht...
[12:47] Simone Linden: http://www.zeit.de/digital/games/2009-12/second-life-untergang
[12:47] Celestin Uxlay: oh danke für den link
[12:48] Phillie Rhode: SL hat einige "Leichen" verursacht, aber ist das nun "Schuld" von SL oder einfach nur "normal"?
[12:48] Celestin Uxlay: denke wohl eher normal
[12:48] Celestin Uxlay: für den user heute bzw. den KUNDEN ist es doch eher wichtig, dass das projekt nicht mal einfach so geschlossen wird
[12:48] Phillie Rhode: Denke ich eben auch
[12:48] Celestin Uxlay: dann wären alle virtuellen güter weg, ich glaube davor haben die meisten angst
[12:48] Celestin Uxlay: weil es keine haftungsregelungen gibt
[12:49] Simone Linden: Es wurden auch ein paar gute KOmmentare hinterlassen.
[12:49] Simone Linden: Schön, das zu lesen.
[12:49] Zai Lynch: ich hab bis jetz nur die überschrift gesehen und irgendwie klingt das komüsch... der hype is zwar vorbei aber von untergehen hab ich nix mitbekommen
[12:49] Celestin Uxlay: ich lese das nachher mal
[12:49] Zai Lynch: habs mal gebookmarkt
[12:49] Simone Linden: Ja, lest das al.
[12:49] Simone Linden: mal
[12:50] Celestin Uxlay: wichtig ist, dass es rentabel ist - so sehe ich das :) egal wieviele kunden es letztlich nutzen
[12:50] Simone Linden: Auch die BBC hatte letzte Woche einen negativen Bericht. Weiss auch nicht, was da los ist...
[12:50] Torben Trautman: brb
[12:50] Phillie Rhode: Habe ich auch für später aufgehoben
[12:50] Phillie Rhode: kk Torben
[12:50] Zai Lynch: ah yuss... der hat ein paar genervte blog artikel hervorgerufen ^^ und die reaktion von M Linden
[12:50] Celestin Uxlay: aber the last days of sl... da denkt man ja sofort, dass hier bald alles gelöscht wird
[12:51] Zai Lynch: M Linden spricht übrigens 2010 auf der CeBit
[12:51] Celestin Uxlay: echt? wow
[12:51] Zai Lynch: yuss irgendwo... ah http://www.cebit.de/cgc_speakers?refid=61
[12:51] Simone Linden: Ja, M ist auch der CeBit :)
[12:51] Celestin Uxlay: was für eine reaktion meintest du zai? gibts nen link?
[12:51] Simone Linden: Fuer die BBC:
[12:51] Zai Lynch: yuss, sekunde
[12:52] Zai Lynch: https://blogs.secondlife.com/community/press/blog/2009/11/20/m-linden-s-interview-with-the-bbc
[12:52] Phillie Rhode: ahh. Kein Grund für mich, mir das anzutun
[12:52] Celestin Uxlay: nein nachrihctendienst kommt an euch heran :)
[12:52] Celestin Uxlay: danke zai!
[12:52] Zai Lynch: welcome :-)
[12:52] Celestin Uxlay: nein = kein
[12:52] Simone Linden: http://news.bbc.co.uk/1/hi/8367957.stm
[12:52] Zai Lynch: hehe
[12:52] Celestin Uxlay: ah doch das hatte ich woanders schon gelesen
[12:52] Celestin Uxlay: da hat die bbc ganz schön gecuttet :)
[12:53] Simone Linden: Naja, die müssen auch sparen :)
[12:53] Celestin Uxlay: lol
[12:53] Zai Lynch: ^^
[12:53] Celestin Uxlay: ich weiß einfach nicht was die medien haben
[12:53] Celestin Uxlay: ich erlebe das auch bei freunden usw
[12:53] Celestin Uxlay: mit sl haben viele ein problem
[12:54] Celestin Uxlay: aber all die online-spiele (wow, etc) sind akzeptiert
[12:54] Celestin Uxlay: dabei sind diese viel austauschbarer
[12:54] Celestin Uxlay: und haben viel mehr suchtpotential
[12:54] Simone Linden: Dafür haben wir ja jetzt einen Country Manager: Katrin Linden...
[12:54] Celestin Uxlay: und sind damit gefährlicher
[12:54] Celestin Uxlay: stimmt :)
[12:54] Simone Linden: die wird hoffentlich die Perception herumdrehen :)
[12:54] Celestin Uxlay: das wäre doch mal was
[12:54] Simone Linden: Ist schon fleissig am Schaffen :)
[12:55] Phillie Rhode: ghihi
[12:55] Zai Lynch: country manager klingt lustig ^^ muss sie sich nen cowboyhut und stiefel mit sporen kaufen ^^
[12:55] Phillie Rhode: LOL
[12:55] Celestin Uxlay: ich muss da an mc donalds denken, weiß auch nicht wieso
[12:55] Zai Lynch: hehe
[12:55] Simone Linden: Kann ich Ihr ja mal vorschlagen.
[12:55] Zai Lynch: ^_^
[12:56] Celestin Uxlay: country potatoes
[12:56] Celestin Uxlay: jetzt hab ichs :)
[12:56] Phillie Rhode: Und ne Gitarre um den Hals
[12:56] Zai Lynch: lol
[12:56] Celestin Uxlay: nur nen hut und ne gitarre
[12:56] Celestin Uxlay: sonst nix an
[12:56] Celestin Uxlay: das klingt doch nett :)
[12:56] Simone Linden: hehe, das geht wohl nich
[12:56] Celestin Uxlay: also hier ist es mature :))
[12:56] Celestin Uxlay: lol
[12:57] Phillie Rhode: I äm se cauntrie poteto, noot a cautscgh poteito
[12:57] Zai Lynch: ^^
[12:57] Simone Linden: ROFL.
[12:57] Simone Linden: Ich werde sicherstellen, dass sie morgen das Transkript liest.
[12:57] Celestin Uxlay: ups
[12:57] Celestin Uxlay: lach
[12:57] Zai Lynch schmunzelt ^^
[12:57] Phillie Rhode: *grinst*
[12:57] Celestin Uxlay: stimmt, hier wird ja alles geloggt :)
[12:58] Simone Linden: Da fällt mir ein, dass ich ja auch was fragen sollte!!!
[12:58] Simone Linden: Hab ich fast vergessen. LOL
[12:58] Zai Lynch: hast noch 2 minuten dafür
[12:58] Zai Lynch: ^^
[12:58] Phillie Rhode: 1:30
[12:58] Celestin Uxlay: 1:20
[12:58] Simone Linden: Was denkt Ihr, was geben Deutsche ein, wenn Sie auf Ihrer Suchmaschine nach virtuellen Welten suchen?
[12:58] Zai Lynch: das arme macbook wird jetzt ganz energisch betippt
[12:58] Simone Linden: Aber hallo.
[12:59] Celestin Uxlay: second life natürlich
[12:59] Simone Linden: LOL
[12:59] Zai Lynch: uhm
[12:59] Zai Lynch: MMORPG
[12:59] Simone Linden: Wir suchen nach Keywords...
[12:59] Celestin Uxlay: ja oder so
[12:59] Celestin Uxlay: wobei das ja eher spiele sind
[12:59] Phillie Rhode: VR Welten
[12:59] Simone Linden: Was noch ausser, Avatar?
[12:59] Celestin Uxlay: mmo
[12:59] Simone Linden: VR Welten?
[13:00] Celestin Uxlay: ich fand zais vorschlag gut
[13:00] Celestin Uxlay: MMORPG oder MMO sind die schlagworte für produkte, die tausende menschen gleichzeitig "spielen"
[13:00] Phillie Rhode: Diese blöde Wortkombination stammt noch aus den doofen VRML Definitionen
[13:00] Simone Linden: und wenn man nicht weiss, was MMORPG ist, also jemand, der sich nicht so auskennt?
[13:00] Celestin Uxlay: oder wie wärs mit "3D Chat"?
[13:00] Zai Lynch: yuss, das is gut
[13:00] Simone Linden: ah, gut.
[13:00] Phillie Rhode: Virtuelle Welt
[13:01] Simone Linden: Danke, Phillie!
[13:01] Simone Linden: Ich schreibe alles auf.
[13:01] Phillie Rhode: Virtuelle Realitgät
[13:01] Phillie Rhode: awww *Realität
[13:02] Simone Linden: Spitze!
[13:02] Simone Linden: Danke sehr :)
[13:02] Celestin Uxlay: büdde
[13:02] Simone Linden: Ooops. Schon wieder Zeit vorbei... ich treffe mich gleich nohc mit der Chefin...
[13:02] Zai Lynch: grüß mal :-)
[13:02] Celestin Uxlay: simone kann ich dir die slurs auch morgen früh noch schicken?
[13:02] Simone Linden: ich schicke Euch morgen eine Notiz betreffs Meetings.
[13:02] Simone Linden: Ja, Cel. Das reicht locker.
[13:03] Celestin Uxlay: supi, danke
[13:03] Simone Linden: Vielen Dank, dass Ihr hier wart :)
[13:03] Phillie Rhode: Die VRML Sprache soll dazu diienen, virtuelle Realitäten als Weltmodelle zu beschreiben
[13:03] Simone Linden: Küsschen für alle!
[13:03] Celestin Uxlay: kisses
[13:03] Zai Lynch: *drüx*
[13:03] Celestin Uxlay: schlaft alle gut
[13:03] Celestin Uxlay: und bis mittwoch :)
[13:03] Zai Lynch winkt :-)
[13:03] Simone Linden: Und vergesst die Bilder nicht!
[13:03] Zai Lynch: yupp
[13:03] Phillie Rhode: Büdde schön
[13:03] Celestin Uxlay: wiwi
[13:03] Celestin Uxlay: YEEEAAAAHH!!!
[13:03] Phillie Rhode: wiwi
[13:04] Phillie Rhode: Heya Noelle
[13:04] Phillie Rhode: Bye
[13:04] Zai Lynch: ellow :-)
[13:04] Zai Lynch: ^^
[13:04] Phillie Rhode: Ciao Zai.
[13:04] Phillie Rhode: Man sieht sich
[13:04] Zai Lynch: mach's gut Phillie :-)
[13:04] Zai Lynch: bis MIttwoch =)
[13:04] Phillie Rhode: :D

Generated with SLog Wikifier