User:XPhile Boucher/de

From Second Life Wiki
Jump to navigation Jump to search



Biografie

XPhile Boucher
Name: XPhile Boucher
Spitzname: XP, XPchen, Vista, Hummel
Geburtsdatum/Rezzday: 03.02.2007
Geburtsort: Hesse
Wohnort: Nymphomaniac Phantasia
SL-Ehemann: Criz Collins
Lieblingszahl: 981968
Gruppenmitgliedschaften:
XPhile's Best Friends
German Mentors
Second Life Mentor
Second Life Apprentice Mentors
Second Life Mentor Q&A
Second Life Citizen
[LID] Land der Ideen
Nymphomaniac Phantasia
Nymphomaniac Phantasia Management
SecondPromotion.com Shops
Fantasyland Estate
Freiwillige Helfer
Freunde von Holgi March
SL-Auskunft - das Original -
SecondForum
SecondFun.de Community
slinfo.de
Mia Maxsted Music
SOUL JAM
~ sun X-Trem ~
Lotte Lindens Sprechstunde
Rapid Sims


Lieblingskleidung: Gothic Style, Rockeroutfits :)
Lieblingsfarbe: grün
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Beruf: Landlord, Helferlein, Mädchen für alles
Hobbies: Freunde, Bauen, Helfen, Management, Party, Probleme lösen
Eigenschaften: hilfsbereit, freundlich, flippig, ich kann nicht ruhig sitzen
Besonderheiten: Special-Agent, Security, Detektiv :), Viele Kontakte
Größter Wunsch: unendlich viele Prims


Mein Second Life

Hallo zusammen!

Mein Name ist XPhile Boucher, aber alle nennen mich nur XP :)

1. Geburt

Ich wurde am 03.02.2007 geboren. Mein Body hatte ein Shape, eine Skin, Augen und einfarbige Kleidung. Ich wurde in eine Welt geboren, die man nur als „Insel“ bezeichnen kann. Ich kehre oft an diesen Platz zurück, um „Neugeborenen“ bei ihren ersten Schritten in SL zu helfen. Nachdem ich erste Freundschaften mit anderen Frischlingen („Newbies“) geschlossen und wir uns gemeinsam durch diverse Tutorials wie Kleidung wechseln, Gegenstände bewegen durchgekämpft hatten, lernte ich ein einzigartiges Gefühl kennen – ich lernte es zu fliegen! Endstation meiner Geburtsinsel war ein Teleport in das „richtige“ zweite Leben! Anfangs dachte ich, dass dies alles SL ist. Und ich hatte eine wahnsinns-Angst vor dem Klick auf das Schild "Ready for Second Life"? Aber ich habs getan und es war gut so!

2. Erste Schritte in der neuen Welt

Angekommen und völlig desorientiert wie viele andere Newbies, stürzte ich mich in die Funktionsanalyse. Richtig laufen und fliegen lernen war zunächst gar nicht so einfach. Ich schloss viele Freundschaften und wir versprachen uns, in Kontakt zu bleiben – leider war dies nicht der Fall, da zum damaligen Zeitpunkt keiner wusste, wie man den anderen in die Friendlist aufnimmt, geschweige denn die Suche bedient.

3. Linden-Dollar

In der ersten Zeit stellte sich nur die Frage: „Wie komme ich an Geld?“

Mein neugewonnener Freund Michael, ebenfalls ein Newbie, hatte für sich und mich in einem Danceclub einen Job besorgt – er sollte tanzen und ich sollte servieren. Im Nachhinein denk ich mir: Wie konnte wir nur so blöd sein, Olaf – dem Clubbesitzer – Geld zu zahlen (!), damit er uns „kostenfrei“ die Arbeitskleidung zur Verfügung stellt?

Das Ende vom Lied: Michael tanzte mehrere Stunden, bekam kein Geld und ich brannte mit dem Mitclubbesitzer – Whyzzer – durch.

4. Mein erster „Spaß“

Whyzzer zeigte mir, wie, und vor allem, dass man in SL auch – ich nenne es mal – „Spaß“ haben kann. Was mir in meinen ersten Newbietagen gar nicht erst in den Sinn gekommen wäre, wurde mir durch Whyzzer gezeigt. Mit ihm erlebte ich meinen ersten „Spaß“. Mehr als „Spaß“ gab es zwischen uns nicht – mit Liebe war da nichts.

5. Nur erste große Liebe – oder doch mehr?

Ich legte mir ein neues Markenzeichen zu: grüne Haare.

Nachdem ich die ersten Lindendollar durch camping verdient hatte, saß ich mit einer Freundin am Strand von West Heaven. In einer Gruppen-IM bot jemand eine Halskette zum Verkauf an. Die wollte ich sehen. Ich tpte ihn und er setzte sich zu uns ans Wasser. Die Kette glitzerte so schön. Ich musste sie einfach haben. Nur wie, wenn man keine Kohle hat und der Verkäufer 100 Lindendollar dafür haben möchte. Dann hatte ich eine Idee: Ich könnte ihm als Gegenleistung „Spaß“ anbieten – und er willigte ein. Wir hatten „Spaß“ und er schenkte mir die Kette.

Aber dies war nicht das Ende zwischen uns. Nachdem wir Freundschaft geschlossen hatten, ich einen Shop von meinem hart ercampten Geld direkt neben ihm auf Silver Lake Market gemietet hatte, und meine ganze Zeit mit ihm verbrachte, war es soweit – Ich heiratete Dense am 10.03.2007.

- Dass ich so meinen SL-Ehemann kennen lernen würde, hätte ich nie gedacht. -

6. Möge die Macht mit uns sein!

Wir schmiedeten zusammen Zukunftspläne, gründeten die Firma X & D und mieteten gemeinsam unsere erste Parcel: 512 m² - 117 prims. Unser netter Vermieter – Lou – machte uns einen Vorzugspreis – 350 Lindendollar pro Woche. Die Landgröße reichte uns nicht, daher mieteten wir noch das Land daneben von Milz. (Mir war seinerzeit nicht klar, ob Milz ein Mann oder eine Frau ist – es ist ein Mann;)). Leider bleib der gewünschte Umsatz aus. Das Geld kam von „höheren Mächten“.

Nun wollten wir ein Zuhause haben – auf Dauer auf der Straße pennen, kann nicht gesund sein.Ich mietete uns daher eine Parcel auf Vision of Dream. 2400 Lindendollar pro Woche für 4096 m² und 936 prims. Eigentlich Wahnsinn aber so schön... Hier gibt es meines Erachtens den schönsten Sonnenuntergang in ganz SL. Während das Licht des Leuchtturm über Land und Meer schweift, lag ich in Dense’s Armen und genoss den Sonnenuntergang. Und ab dann ging es mit uns bergab.

7. Caught in the Act!

Anfang April – es war der 05.04.2007, diesen Tag werde ich meines Lebens nie vergessen – erwischte ich ihn auf frischer Tat mit einer Bordsteinschwalbe. Ich war außer mir, bin wütend zu den beiden hin und der einzige Kommentar von meinem Mann war „Willste mitmachen?“. Nachdem ich zwei Beweisfotos geschossen hatte, düste ich flennend davon – das war das erste Mal, dass ich in SL weinte - und es sollte nicht das letzte Mal werden. Dense flehte und bettelte, dass nix wäre usw. Und ich Dummie gab nach. Ja, ich konnte der Sache sogar ein Lächeln abbringen – die Bordsteinschwalbe, für die Dense 500 Lindendollar bezahlt hatte, ist außerhalb unserer Welt ein Mann ;) .

8. Eine gemeinsame Zukunft noch denkbar?

In den weiteren Wochen sah ich Dense nur noch selten. Er nannte es „Verpflichtungen des ersten Lebens“. Er hatte keine Zeit mehr für unsere Ehe und es blieb nur eins übrig – die Scheidung. Sie war einvernehmlich – zunächst. Nach dem öffentlichen Teil erschien er plötzlich und beleidigte mich aufs Gröbste! Ich dachte nur: „Ist das der Mann, in den ich mich verliebt hatte?“ – Die Antwort war zwei Klicks entfernt: Ich schoss ihn in den Orbit!

9. Fortsetzung meiner Punk-Zeit

In der Folgezeit war ich Seelsorger, Therapeut und Helfer in einer Person. Ich tröste, wo ich nur konnte, ging neue Beziehungen und Hochzeiten ein, die am Schluss doch wieder den Bach runtergingen. Neben Lug, Trug und Verrat, kam auch noch ein Darlehen hinzu, welches mir zwei Monate lang nicht zurückgezahlt wurde. Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung und einer neuen Heirat, kündigte sich für mich ein RL-Ereignis an, dass mich aus SL zurückziehen lassen musste - ein Umzug in eine Stadt, in der es kein DSL gibt. Nachdem ich mein gesamtes Land verschenkt hatte, gab es am 23.12.2007 eine für mich veranstaltete Abschiedsparty mit Überraschungsgast Mia Maxsted. Das war die genialste Party und sämtliche Freunde und SL-Bekannte kamen, um mich zu verabschieden.

10. Offline - oder: RL-Kontakt mit SL-Usern halten?

Nachdem es scheinbar doch eine Möglichkeit gab, bei mir DSL anzuschließen, folgte einen Monat das, was kein SL-Junkie wie ich es bin, durchmachen sollte: kein Internet! Nur gut habe ich zu eine paar meiner SL-Freunde RL-Telefonkontakt so auch zu Criz Collins. Er rief mich jeden Tag an und tröstete mich. Mitte Januar sprang ich dann über meinen eigenen Schatten und lud ihn zu mir nach Hause sein. Seit diesem Tag sind wir auch RL ein Paar. Diese Zeit des Offline-Seins hatte daher auch was Gutes.

11. Wieder Online

Am 30.01.2008 war es dann endlich soweit: Ich loggte mich ein und wurde gleich von einer Menge Leuten per IM angeschrieben. Ich hab mich riesig gefreut. Mein Land war zwar futsch - aber neues hatte ich schon im Augenwinkel. Aufgrund meiner RL-Beziehung zu Criz ließ ich mich von meinem damaligen SL-Mann scheiden und heiratete Criz. Wir kauften uns Land und bauten unsere Traumparcel.

12. At the moment

Derzeit haben wir eine eigene Lowprimsim (Nymphomaniac Phantasia), welche unserem Idealbild einer SIM entspricht. Besucher sind herzlich willkommen. Ob relaxen oder Ballonrundfahrt - hier ist für jeden was geboten. Seit ca. 3 Wochen bin ich nunmehr Second Life Mentor, seit einer Woche Second Life Apprentice Buddy.

Und was bringt die Zukunft?

To be continued...

Kenntnisse/Fähigkeiten

Berufung als Mentor

Shadowing


XPhile's Links

Mentoren Themes