German Mentors/German OI Concept/Sim3/de

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search

Grundkonzept

SIM3 besteht aus Bereichen zum Lernen und zum Entdecken.

Grundsatz

  • Direkte Hilfe durch Mentoren ist überall auf der SIM möglich, geeignete Plätze werden eingerichtet.


Der Strand

Der Strand ist der Platz zum Lehren und Lernen, auch geeignet für Treffen, Parties und Events. Um viele Avatare beherbergen zu können, erstreckt sich der Strand über zwei SIMs

Der Plan ist, nicht ein Haus zu bauen oder einen Hörsaal mit Sitzreihen, weil das immer Probleme gibt mit der Kamerakontrolle oder dem Bewegen ... und außerdem simpler Nachbau aus dem RL ist. Vielmehr soll hier eine Vielfalt an Sitzplätzen geboten werden, Holzstämme, Badetücher, Liegestühle, ... auch Lagerfeuer sind möglich fürs Ambiente.


Dschungel, Wald, der Park

Der größte Teil der SIM steht dem Entdecken zur Verfügung. Man darf suchen, erforschen, herumschauen, Dinge entdecken.

Dazu sollen interessante Dinge geschaffen werden, die neugierig machen, die schön sind. Einzelheiten sind noch zu planen.

Die Dschungelinsel kann sehr abenteuerlich gestaltet werden. Vielleicht auch ein Baumhaus enthalten für Treffen von Mentoren und Neuen. Der Fluss soll die Möglichkeit haben, dass man ihn mit Flößen oder auf Autoreifen befährt und dabei Dinge am Ufer entdeckt oder aussteigt, wenn man sich einer interessanten Gegend nähert. Der Park dient zum Entspannen, dessen Hauptteil liegt in SIM 4.


Sandbox Die Wüste

Ein Teil der SIM wird als Sandbox genutzt, um das Bauen zu üben.

Die Gegend wird als Wüste dargestellt, weitgehend flach, vielleicht zwei Dünen am Rand. Rund um die Wüste ist noch wenig geplant, um bei der Grüße variabel zu sein.


Schule

Am Rand der SIM, beim Übergang zu SIM 4 gibt es ein Gebiet, das als Ausstellungsfläche für Schulen und Non-Profit-Organisationen dient und auf für kleine Schulungen genutzt werden kann. Ansonsten gibt es hier Infos und Landmarks rund um das Lernen in SL, und kostenlose Tutorials.


Zurück zu German_Mentors/German_OI_Concept

Interessierte

Ich würde gerne mithelfen: Konzeption, bauen, mentoring - Gunter Gustav 11:35, 03 June 2008 (PDT)

Ich würde gerne mithelfen: Konzeption, bauen, mentoring etc. ^_^ - Orlandoo Habercom

Ich würde gerne mithelfen: da das einzige Gesamtkonzept bisher von mir stammt, würde ich gerne zwischen den SIM-Gruppen vermitteln und koordinieren - Danziel Lane


Bilder

German oi sim3.jpg