German Mentors Gruppe/de/mainland/Info

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search
Mainland

Deutsche in SL

Allgemeine Informationen rund um das Mainland

Was ist denn eigentlich das Mainland ?

Es gibt in Secondlife grundsätzlich 2 Arten von Land.

Das ist zum einen das Mainland um das es in diesem Bereich hier geht und es gibt das Privat Land oder Privat Estate.

Beim Mainland gibt es fast keine Vorschriften und egal wieviel Land jemand rund um dich herum besitzt du kannst fast machen was du gerne möchtest. Das Private Land, dort ist eine Privatperson oder eine Firma Besitzer dieser Sim. Dort kaufst nur nicht wirklich das Land, dieses Bedeutet das der Sim Besitzer machen kann was er gerne möchte. Wenn es hart auf hart kommt nimmt er dir das Land einfach weg denn du hast nur eine Art Miete abgeschlossen. Das Geld für die Miete wird bei dieser Art von "Landkauf" oder besser gesagt "Landmiete" zahlst du direkt an den Sim Besitzer und nicht an Lindenlab


Beim Mainland allerdings kaufst du das Land direkt von Lindenlab, der Betreiberfirma von Secondlife. Dort wird dir das Land nur weg genommen wenn du z.b. die monatliche Miete (in Secondlife nennt Sie sich Tier) nicht mehr bezahlst. Früher war zum Besitz von Mainland ein Premium Account notwendig, dieses ist zwar heute nicht mehr zwingend erforderlich aber wenn es mal Probleme oder Fragen gibt steht euch dadurch ein Live Chat zur Verfügung und ausserdem erhaltet Ihr auch noch Wöchentlich 300L$ als Taschengeld automatisch auf euer Lindendollar Konto.

zurück zu german Mentors Gruppe