SL Mentor Greeters/de

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search
Out of Date

The volunteer information on this page is now out of date and will be kept for historical purposes. Please do not update information on this page.

Die Mentorenrolle "Greeter" früher und zukünftig

Die Mentorenrolle Greeter wurde für das Jahr 2008 überarbeitet. Die Rolle der Greeter bei den Mentoren wurde ursprünglich Ehrentitel für Mitglieder einer Volunteergruppe, die "Greeter" hiess und die wir geschlossen haben, eingeführt. Diese Gruppenmitglieder wurden nach einigen Monaten in einer Umfrage gefragt, ob sie etwas dagegen hätten, aus dieser Rolle entfernt zu werden, damit sie neu definiert und mit Mitgliedern, die an der neu aufgearbeiteten Rolle interessiert sein könnten, wieder neu bevölkert werden könnte.

Die Mehrheit antwortete, dass sie kein Problem damit hätten, aus dieser Rolle entfernt zu werden. In der Woche des 28. Januar 2008 wurde diese Rolle bereinigt.

Die neue Greeter Rolle: Greeter werden Infohub, WA, OI und HI Spezialisten sein. Sie werden Begrüsser, Erzieher und Helfer sein. Obwohl sie sich auf diese vier Plätze spezialisieren, weil hier die meisten neuen Residents angetroffen werden, ist das auch die Rolle für die Mentoren, die Leute in ihren "Hinterhöfen" begrüssen. Die Rolle bei den Mentoren, die wir versprochen haben, wird immer da sein

Zusätzlich: Greeter können auch dabei helfen, Second Life für alle Residents zu verbessern, indem sie an A/B Tests (wenn verfügbar) an den Infohubs teilnehmen. Bitte lest auf der folgenden Seite nach, um Informationen über das Testen zu bekommen: Zur Zeit nicht verfügbar.

Bitte mache Dich mit dem Wikiseiten vertraut, die als allgemeine Richtlinien für die Greeterrolle dienen, bevor Du Dich für Diese Rolle bewirbst.

Orte für Greeter

Inworld Orte für Greeter


Wie Du Dich bewirbst

Bitte benutze den folgenden Link, um Dich für die Greeterrolle bei den Second Life Mentoren zu bewerben.

Hinweis: Mentoren werden oft den Rollen zugewiesen, normalerweise nicht länger als eine Woche nach der Bewerbung.

Bewirb' Dich hier

Wie man diese Rolle freiwillig wieder verlässt

Die Greeterrolle bei den Mentoren hinter sich zu lassen und wieder zurück in die Rolle "Everybody" zu gehen, kannst Du dadurch bewerkstelligen, dass Du ein Mitglied des VTeams während einer der Officehours, die Du unter dem folgenden Link findest, ansprichst: Volunteer Specialist Office Hours

Danke für Eure Teilnahme am Volunteerprogramm in Second Life.