User:Danziel Lane/de

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo, ich bin Danziel Lane, ein Deutscher, der aber auch kräftig im englischsprachigen Teil von SL mitmischt.

Im RL bin ich Berater und Trainer in der Erwachsenenbildung (auch wenn einige meiner Schüler gerade eben Teens geworden sind) und darum mache ich auch im SL vor allem "Teaching".

Ich lehre vor allem an der vhs (siehe: vhs-sl.de]). Wir haben im März 2008 den internationalen europäischen Bildungspreis Eurelea gewonnen, auf der Cebit verliehen bekommen. Jetzt dürfen wir in der Kategorie "Verwaltung, Schulen, Universitäten" mit dem Titel "Best practise in e-learning" angeben, und das hat und eine gute Presse und die Gewogenheit der Lindens eingebracht.

Also: wenn es um Didaktik in SL geht, um Skripten, um RL-Lehrgänge in SL, um die Qualifizierung von Residents ... dann bin ich ein interessierter Ansprechpartner.

Und Mentor bin ich, weil ich einfach erlebe, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als den Neuen auf Orientation Island oder Help Island bei den ersten Schritten zu helfen ... und auch nichts Anspruchsvolleres, denn die Fragestellungen (auch die Möglichkeiten, irrtümlich mal die falschen Tasten zu drücken) und die Menge der Anfragen, variieren enorm und kommen immer in der Mehrzahl, das braucht viel Freundlichkeit, Kenntnisse und Erklären-Können. Ja, Mentor ist ein schöner Job.