GWA Project/Meeting Agenda

From Second Life Wiki
Jump to navigation Jump to search
Title: German Mentors Meeting
Hosted by: German Mentors Group
Date: 29-Jun-2008 (Sunday)
SL Time: {{{sltime}}} SLT
Length: we'll see...
Location: SLVEC - Sandbox
Language: German
RSVP: (none required)
Description: A Meeting of the German Mentors. Please add further discssion topics to the agenda.

Notes: 10:00 PM SLT is 19:00 in Germany.



Additional agenda for

Vorschläge für Diskussionspunkte am Meeting

Jeder kann hier seine Vorschläge die diskutiert werden sollen Stichpunktartig eintragen:


• Moving the German Mentors discussion to another forum that's not moderated by us. - Update

Verlegung der German Mentors Diskussionen in ein anderes, fremdmoderiertes Forum. - Update (nach Treffen mit Jean)

(--O r l a 14:30, 19 June 2008 (PDT))


• Status report - SL5B - Feedback

Erstes Feedback bekommen?

(--O r l a 14:30, 19 June 2008 (PDT))


• Setting up a list of avatar resources and of work that can be done now, before the sims come. - Update

Liste der Mitarbeiter und ihrer Fähigkeiten und der Arbeiten, die wir jetzt schon als Team anpacken können, bevor die SIMs kommen - Update (nun alle eingetragen?)

(--O r l a 14:30, 19 June 2008 (PDT))


• Discussion of a time plan for the project. Danziel will suggest a plan. - Second try

Wir kennen nun den Zeitrahmen und können einen Zeitplan aufstellen. Danziel wird einen Grobrahmen vorschlagen. - zweiter Versuch

(--Danziel Lane)


• Discussion about the SL5B Project, whats about building without asking the Projekt Leaders of SL5B German Mentors Area

Diskussion über das selbstständige Bauen ohne Rückfrage an die Projektleiter

Holger Gilruth 11:51, 23 June 2008 (PDT)

Orlandoo: Holger - Ich habe bereits privat dazu Stellung genommen und den Stand weggenommen - wenn diese Diskussion wieder aufkommt bin ich raus aus dem Projekt- ich habe KEINE Lust auf Machtspielchen..*edit*..hab grad mal nachgeschaut - ich habe das sehr wohl beim Meeting erwähnt, dass ich dort vor hatte etwas hinzustellen um den Stand ein bisschen anlockender zu machen - wenn die SL5B Projektleiter nicht die Absicht haben zum Meeting zu kommen oder nach zwei Minuten wieder gehen kann ich das auch nicht ändern.

Danziel: Auch meine Meinung dazu: 1. wir haben keine Leitungsfunktion vergeben. 2. Beim vorletzten Meeting direkt vor dem TOP Bericht über SLB zu verschwinden, das ist nicht Teamarbeit. 3. Beim letzten Meeting wurde die Darstellung des GM Projektes auf dem SL5B diskutiert, begrüßt und ohne Widerspruch angenommen. 4. Die Entfernung der Projektinfo war gegen die Entscheidung des Meetings und gegen eine 2:1 - Entscheidung unserer Sprecher erfolgt. 5. Projektleiter sollten Rückfragen möglich machen und nicht blocken. / Ich schließe mich Orla an: wir brauchen keine Machtspielchen, wir brauchen ein ordentliches Projekt.