Difference between revisions of "User:Orlandoo Habercom/de"

From Second Life Wiki
Jump to navigation Jump to search
(open letter)
m (typonese)
Line 28: Line 28:




'''Ein offener Brief welcher Begründet warum ich mich aus SL zurückziehen werde:'''
'''Ein offener Brief, welcher begründet warum ich mich aus SL zurückziehen werde:'''


''Moin moin,
''Moin moin,

Revision as of 00:18, 14 July 2008

Orlandoo Habercom
W I L L K O M M E N
1-weiß-groß.png




Ein offener Brief, welcher begründet warum ich mich aus SL zurückziehen werde:

Moin moin,

ich habe innerhalb des letzten Jahres in SL sehr viele schöne, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr viele nette Menschen, wie Kussmund Klees, kennen gelernt und als Freunde gewonnen, aber auch die Kehrseite der Medallie, dass manche nur auf Streit aus sind.

Ich habe kennenlernen dürfen, wie gut man als Team arbeiten kann, die GM, aber auch wie sehr andere Steine in den Weg legen können. Es wird nichtmals geschafft innerhalb einer Woche vier Sims auf eine Gruppe zu überschreiben, was vielleicht eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten dauert. Das Projekt sollte bis Anfang September fertig gestellt sein, aber es wird sich massig Zeit gelassen und somit wurden wir in Probleme gebracht, nein danke.

Ich habe eine wunderbare virtuelle Welt kennen gelernt, die SL Bewohner erstellt haben, mit viel Fantasie und noch mehr Spaß, jedoch habe ich auch einen SL Client kennen gelernt, der seid 2002 auf dem gleichen Code basiert, deswegen steht bei der Clientversion schließlich auch noch die 1 vor der ganzen Zahlenwirrwar (Version 1.20.04 etc..), gleiches gilt auch für den Servercode, welcher immernoch Version eins seit 2002 ist. Resultierend daraus habe ich auch erlebt, Gegenstände zu kaufen welche nie im Inventar gelandet sind, Sachen aus dem Inventar zu verlieren etc.

Ich habe eine wunderschöne Zeit in SL verbracht, aber auch hier habe ich immer mehr gemerkt, das SL anfing RL zu dominieren. In SL hatte ich plötzlich Termine für Treffen und ähnliches die ich wahrnehmen musste, ohne wenn und aber, auch in hinsicht auf mein RL. Ich möchte keine weiteren Verpflichtungen haben zu einer bestimmten Zeit online zu sein und dafür mir auch die Zeit im RL frei zu halten "Lust mit morgen ins Kino zu gehen, Hulk kommt?" "Nein, geht nicht, hab nen Termin.".

Ich habe kennen gelernt, wie schön SL sein kann, andererseits habe ich aber auch kennengelernt, durch den Mentorposten und Wikiaktivitäten, wie viel Arbeit hinter dem Ganzen steckt, da ist der Spaß an dem Spiel schnell auf der Strecke geblieben.

Wie bereits erwähnt habe ich auch viele Freunde machen können, um so mehr tut es mir jetzt weh von ihnen weg zu gehen, aber auch das gibt mir zu denken, dass es mir wehtut von einem virtuellen Spiel abschied zu nehmen. Jemand meinte vor kurzem zu mir dies sei eine Art ICQ in 3D, ich lasse dies kommentarlos stehen *nick*. Dies hat mich auch gewarnt weiter zu machen.

Ich habe die Entwicklung von SL gesehen, wie die Bewertungsscala im Profil abgeschafft wurde, Voice eingeführt wurde, Windlight, bald Dazzle, wie immer mehr Land zum Verkauf steht, wie Casinos verboten wurden, wie private Banken innerhalb SLs verboten wurden, wie Firmen nach SL kamen und auch wieder gingen, wie die Steuer eingeführt wurde, wie die Preise im Landverkauf fallen und gleichzeitig die Preise von LLB aus jedoch konstant bleiben (mal von den Openspace Sims abgesehen), wie Leute gebannt wurden weil sie auf Ebay LD gekauft haben, wie die alte FL mit dem neuen Communicate-Button ausgetauscht wurde, wie die Trademark Politik eingeführt wurde, wie der SL Gridstatus Blog eigenständig gemacht wurde, wie Community Getaways wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, wie der Preis von einem Premium Account durch die Einführung der Steuer effektiv für mich pro Monat verteuert wurde zum gleichen sinnlosen Nutzen wie zuvor, wie in Statistiken gefeiert wird wie viel Land es in SL inzwischen gäbe aber keiner nachfragt wie viel davon zum Verkauf steht, wie das Jira immer mehr überquillt vor Einträgen, wie die Age Verification oder auch Altersbestätigung eingeführt wurde welche immernoch nicht richtig funktioniert, wie der Hype in Deutschland kam und auch wieder ging und viele Sachen mehr die innerhalb dieses einen Jahres passiert sind. Viele von denen haben in meinen Augen SL eher geschadet als genutzt, auch dies sind Gründe mich aus SL zurück zu ziehen (alles natürlich subjektiv und nur meine Sicht der Dinge).

Dies alles und noch viel mehr sind Sachen die mich zum Nachdenken angeregt haben und mich nicht wahrlich begeistert haben. Ich stand vor der Entscheidung und hab mich gegen SL entschieden.

Das einzige was mich noch zum Überlegen gebracht hat dort zu bleiben sind Wörter wie Kussmund, Zai, Monalisa, Luzie, Vicky, Johann, Ganzbaf, Amadeus, Susi, Vys, Sandy, Kone, Lake, Conni, Annu, und solche Weitere die ich nun vergessen hab, meine Freunde in SL. Wegen ihnen tut mir der Abschied aus SL weh und nicht wegen irgendetwas anderem, ich wünsche jedem von ihnen viel Glück und alles erdenklich Gute bei was auch immer sie machen werden und egal ob Du auf meiner FL standest oder nicht, Dir wünsche ich es auch.


"Spielt das Spiel um Spaß zu haben und lernt aus den Fehlern anderer." Orlandoo Habercom

Freundliche Grüße Tim



Letztes Update: 13-07-2008
Orlandoo Habercom
  Schweizreich.svg.png Nuvola apps edu languages.png Nuvola apps kdict.png  
  German Mentors Talk Flickr  

.: Torleys Video Tutorials - Griefers O.o - Office Hours - Volunteer Portal - TAO - VTeam Blog :.


Hi!
Servus und willkommen in meinem kleinen und bescheidenen Wiki Profil.

Bin jederzeit für Verbesserungstipps zu haben, also falls euch was einfällt schreibt mir einfach. :D

So..hmm...was gibt es über mich so besonderes zu erzählen, dass es ins Wiki muss? *grübel* Naja, fang ich doch mal mit dem offensichtlichen an. Wie Du oben an meinem Bild erkennen kannst, bin ich in SL kein Mensch, sondern eine Kreuzung aus vielen Avataren, am Ende sah es einer kleinen Fledermaus ähnlich. Gekreuzt wurde ich aus einem Vampir, daher die Flügel und Patschen, einem Fisch, daher der Fischkopf mit den Schluckauf und einem Fuchs, daher der weiche Schwanz. Ab und an hinterlasse ich beim Watscheln bunte Patschenspuren, einfach diesen folgen wenn Du mich suchen solltest ^_^.


Virtueller Lebenslauf
Mein SL Profilbild ^..^
  • 16-5-2007 Geburtstag - 6182 Tage alt :O
  • 11-1-2008 Enkythings Angestellter
  • 16-1-2008 Second Life Mentor
  • 09-2-2008 Private Sim Besitzer (Scotland Torrinch)
  • 24-3-2008 Kussis Bar Angestellter
  • 25-3-2008 Gründung der "German Mentors" Gruppe - bitte schreibt eine IM um beizutreten :)
  • 30-4-2008 Second Life Mentor - Linguist
  • 03-6-2008 Second Life Mentor - Scribe :)
  • 04-6-2008 Second Life Mentor - Greeter
  • 21-6-2008 SL5B - Linguist
  • 08-7-2008 German Welcome Area Officer
  • 13-7-2008 Tot


Orlaaugen.png
Meine Wikiseiten
  • SL5B - deutsche Seite erstellt - übersetzt
  • German Mentors - arbeitend - arbeitend an deutscher und englischer Seite


weiter geht's...
Orlafuesse.png


Mein zweites Ich
  • Art: Fledermaus
  • männlich
  • Partner: Kussmund Klees
  • Herkunft: Schottland (nur in SL)


Sprachen
Laff alert.svg.png
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • typonese ^..^


Verschiedenes
  • Ich selber bin aus Deutschland und hab einfach Spaß an SL. Ich freue mich auf jeden neuen Kontaktm schreibt mich einfach an - oh und nicht vergessen, es gibt keine blöden Fragen ^..^
  • Flickr: Mein Flickr-Bilder Profil: Flickr ^..^
  • Altersbestätigung: verifiziert
  • Hauptgrid


Kontaktmöglichkeiten
  • In SL mir eine IM schreiben - Orlandoo Habercom
  • MSN: orlandoohabercom@hotmail.com
  • oder per E - Mail: orlandoo.habercom@gmx.eu


Orla.jpg O r l a 23:18, 19 June 2008 (PDT)