Freundschaft

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search

Freunde

Freunde findest du schnell, wenn du bereit bist, mit anderen zu sprechen. Du kannst jemandem deine Freundschaft anbieten, indem du mit rechts auf ihn klickst und "Add friend" wählst. Wenn der andere annimmt, dann habt ihr nun beide einen neuen Eintrag in der Freundesliste, die du mit dem Knopf in der Leiste unten aufrufen kannst. Bitte beachte, dass Freundschaften, wie im realen Leben, etwas besonderes sind und nicht wie Spam verteilt werden sollten.

Du kannst die Position deiner Freunde auf der Karte sehen. ACHTUNG: Viele Freunde mögen es gar nicht, wenn man ungefragt plötzlich neben ihnen erscheint. Also lieber erst einmal anfragen, ob es gerade passt. Dazu schickst du eine "Instant Message" (Knopf links unten). Das ist eine Kurznachricht, die über die ganze Welt hinweg funktioniert und einen privaten Kommunikationskanal öffnet (wie ICQ oder MS-Messenger).

Liebe

Manchmal wird in SL aus Freundschaft sogar Liebe. Dabei müssen die beiden selbst klären, ob das nun noch fiktional oder schon real ist. Beides gibt es hier. Man kann auch heiraten und den anderen Einwohner für eine kleine Gebühr im Profil als "Partner" eintragen lassen.

Sex

Es gibt hier *alles*. Und mehr. Sex funktioniert entweder nur in der Fantasie oder aber sehr explizit mit Attachments, das sind Dinge, die man dem eigenen Körpermodell hinzufügt. Sie sind z.T. programmiert und reagieren aufeinander. Einzige Empfehlung: Toleranz. Alles andere wirst du schnell herausfinden.

Ersteller/Contributor