Wie bekomme ich verschmolzene Gegenstände zurück?

From Second Life Wiki
Jump to: navigation, search

Wie man "verlorene Inventarinhalte" aufgrund des neuen "Coalesce" Features (Verschmelzungsfeature)wiederfindet

In einem Featurerelease vor ein paar Wochen haben wir eine neue Funktionalität mit eingeführt, die uns bei der Reduzierung der Belastung unserer Datenbanken hilft, wenn Residents Objekte von Grundstücken zurückschicken. Wie vorher auch, können "verlorene" Objekte im "Lost & Found" Ordner gefunden werden, aber es gibt einen Unterschied darin, wie sie angezeigt werden. Wenn Objekte in diesen Ordner zurückgeschickt werden, werden sie zu einem oder mehr der zurückgeschickten Objekte hinzugefügt und verschmolzen.

Wie das funktioniert

Die Art und Weise, wie das funktioniert, ist, dass das System zufällig eines von Deinen Objekten, die zum Zurückschicken vorliegen, als das auswählt, mit dem alles verbunden werden soll, daher der Name "Coalesce" ("Verschmelzung"). Dieses eine Objekt ist in Wirklichkeit eine Kombination von allen anderen zurückgeschickten Objekten aus diesem Bereich. Wenn Du dieses Objekt inworld aus Deinem Lost&Found Ordner heraus rezzt, wird es alle Deine verschmolzenen Objekte in der gleichen Anordnung rezzen, in der sie vor dem Zurückschicken an Dich inworld platziert waren. Wenn Deine Gegenstände aus verschiedenen Bereichen einer Sim zurückgeschickt werden, kannst Du auch mehrere von Deinen Objekten in Deinem Lost&Found Ordner empfangen. Nochmals, jedes von diesen wird mit dem Rest von Deinen zurückgeschickten Gegenständen verbunden sein. Das wird nur passieren, wenn mehrere Objekte zum gleichen Zeitpunkt vom gleichen Grundstück oder aus der gleichen Region zurückgeschickt werden.

Szenario

Ein Resident mietet Land von einem Landbesitzer. Der Resident hat folgende Objekte auf seinem Land:

  1. Haus
  2. Küchenspültisch
  3. Tisch
  4. Stuhl
  5. Gabel
  6. Objekt

Dieser Resident entscheidet sich dazu, umzuziehen und bittet den Landbesitzer darum, seine Objekte zurückzuschicken. Der Landbesitzer schickt alle Objekte für diesen Resident zurück.

Aufgrund des Coalescefeatures werden alle Objekte in ein einziges Objekt "gepackt" und dann in das Inventar des Residents zurückgeschickt. Dieses Objekt kann Haus, Küchenspültisch, Tisch, Stuhl, Gabel oder Objekt heissen.

Das Finden von Gegenständen

Hier ist eine gute Vorgehensweise, um Deine zurückgeschickten Gegenstände durch die Verwendung der Werkzeuge im Inventar zu finden:

  • Öffne Dein Inventar
  • Wähle das Register "Recent Items"
  • In der Werkzeugleiste Deines Inventars klicke mit links auf FILE und wähle dann SHOW FILTERS
  • Wenn sich das Fenster "Recent Items" öffnet, gehe in dem fenster nach unten und stelle die "Hours Ago" oder "Days Ago" soweit zurück, bis es ungefähr der Zeit entspricht, innerhalb deren Deine Inventarinhalte von dem Grundstück aus zurückgeschickt werden sollten
  • Wähle alle Kategorien ausser OBJECTS ab
  • In Deiner Werkzeugleiste des Inventars wähle SORT und dann DATE aus
  • Gehe auf ein Grundstück, auf dem Du genügend Prims zur Verfügung hast, um alle Deine verschmolzenen Objekte zu rezzen (mache das nur auf einer Sim, die nicht viel Lag hat oder Du riskierst es, alle Gegenstände zu verlieren, wenn die Sim auf Grund eines Simrollbacks abstürzen sollte. Wenn Du in eine Sandbox gehst, suche Dir eine aus, die nicht sehr bevölkert ist oder wenig Lag hat!)
  • Rezze nun die Objekte inworld aus Deinem Lost & Found Ordner, beginnend von oben, einen Gegenstand nach dem anderen. Wenn nach dem Befolgen der oberen Anweisungen Deine Gegenstände immer noch nicht gerezzt sind, prüfe bitte das Grundstück, von dem diese zurückgeschickt werden sollten und ob sie wirklich schon zurückgeschickt wurden. Falls die Gegenstände, die zurückgeschickt wurden, an eine Gruppe ÜBERTRAGEN UND NICHT KOPIERBAR waren, wurden sie an den Resident zurückgeschickt, der die Objekte ursprünglich an die Gruppe übertragen hat, ABER NUR DANN, WENN die Objekte nicht kopierbar waren. Falls die übertragenen zurückgeschickten Objekte kopierbar waren, dann werden die Objekte nicht zurückgeschickt werden und lediglich gelöscht.

Wenn Du all von dem getan hast und Du glaubst immer noch, dass Du zurückgeschcikte Objekte vermisst, erstelle bitte inworld einen Bugreport (Obere Werkzeugleiste/Tools/Report Bug...).

Mehr Informationen das Coalescefeature betreffend können auf Inventory: How the Coalesce feature works gefunden werden.

Original Contributors